• Zielgruppen
  • Suche
 

Research Unit 2: Zwei experimentelle Blogs mit mehreren Hundert Motiven

Analog zur Research Unit 1 kontrollierte und thematisch fokussierte Charakteristik, um Besonderheiten und allgemeine Regeln der Kommunikationsdynamik  automobiler  Motive  in  einem  kontrollierten  Motivfeld  feststellen  zu können. 

Blog 1

= Fokus auf Auto-Hardliner, nach einer eingehenden Analyse der Habitusformen in den Benennungen einschlägiger Blogs auf die Zielgruppe auto-affiner Milieus mthrfucars.tumblr.com benannt; 440 Postings.

Das Foto zeigt den erste Auftritt zur Charakterisierung des Blogs.

Blog  2 

=  Fokus  auf  eher  automobilkritische  Zielgruppe  gerichtet,  ebenfalls
namentlich mit der Kennzeichnung mobil4real.tumblr.com als alternativ iden-
tifizierbar. 214 Postings. Das Foto zeigt den erste Auftritt zur Charakterisierung des Blogs.

 

Als Testmaterial sechs identische Vorlagen zum unmittelbaren Vergleich der Iterationsdynamik. Zusätzliche Tests der Befunde durch experimentelle Teilprojekte.