Vorträge

Dörffer, N., Bernhard, N. (April 2023). Öffnung oder Schließung des Zugangs zur Hochschule über Fachoberschulen? Frühjahrskonferenz der DGS-Sektion Bildung und Erziehung, Halle (Saale).

Dörffer, N., Bernhard, N., Imdorf, C. (September 2022). Fachoberschulen als Vermittler und Beschleuniger polarisierter Welten und Anforderungen. 41. DGS-Kongress, Bielefeld.

Dörffer, N., Bernhard, N. (September 2022). Polarisierte Durchlässigkeit? Strukturen und Praktiken in beruflichen Schulen sozial inklusive Zugänge zur Hochschule zu schaffen. 41. DGS-Kongress, Bielefeld. 

Dörffer, N. (September 2022). Inclusive Higher Education Access through Information and Counseling? Structures and Practices at German Vocationally Oriented Schools. ESA RN 10 Conference, Lausanne, Schweiz.

Dörffer, N., Bernhard, N., Imdorf, C. (August 2022). Opening the Black Box of Vocationally Oriented Schools in Germany. How Organizational Structures and Pedagogical Practices Supper Higher Education Access. ECER Conference, Yerewan, Armenien.

Dörffer, N., Bernhard, N. (März 2022). „Aber die meisten träumen halt einfach dann vom Studium.“ Organisationale Strukturen und pädagogische Praktiken an beruflichen Schulen zur Unterstützung beim Hochschulübergang [Poster]. 28. DGfE-Kongress, Bremen (Online).

Dörffer, N., Bernhard, N. (Februar 2022). Opening the Black Box of Vocationally Oriented Schools in Germany. How Do Organizational Structures and Pedagogical Practices Support Access to Higher Education?. SFUVET – 7th International VET Congress, Bern/Zollikofen (Online), Schweiz.

Dörffer, N., Imdorf, C., Bernhard, N. (September 2021). A Plurality of Vocationally Oriented Schools. How Do Vocationally Oriented Schools Differ in Re(pro)ducing Social Inequalities at Transition to Higher Education?. ECER Conference, Genf (Online), Schweiz.